Die Suche nach dem Muffin Rezept von Monsieur Back

Die Suche nach dem Muffin-Rezept von Monsieur Back

In unserer Schatzsuchen-Werkstatt ist die Freude immer riesig, wenn sich Schatzsuchen-Freund*innen mit Feedback bei uns melden. Besonders gerührt waren wir neulich über eine E-Mail von Familie Kunau: Frau Kunau hat mit ihrer Tochter und deren Freundin unsere Schatzsuche „In der Muffin-Bäckerei“ gespielt. Es hat ihr so gut gefallen, dass sie sich die Mühe gemacht hat, ihr Erlebnis aufzuschreiben und uns Bilder zu schicken. Das wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten:

Die Suche nach dem Muffin-Rezept von Monsieur Back

Von Familie Kunau aus dem Havelland

Gestartet wurde diese tolle Schatzsuche in der heimischen Küche. Die beiden Schatzsucherinnen (5 Jahre) waren ziemlich aufgeregt, vor der Tür eine Briefrolle zu finden und ins “Muffin- Abenteuer” zu stürzen. Ruckzuck wurde die Schatzkarte gefunden und die erste Aufgabe mittels puzzeln und Kleber gelöst. Beiden machte es riesen Spaß, die kreativen Verstecke von Monsieur Back zu finden und die kniffligen Aufgaben zu lösen. Als alle 4 Zutaten in der richtigen Reihenfolge und Anzahl entdeckt waren, ging es gemeinsam ans Rühren und dann ans Einfüllen des Teiges in die Muffinformen. 20 Minuten später kamen beide Kuchenbäckerinnen aus dem Kinderzimmer…angelockt vom leckeren Duft der besonderen Muffins. Bevor diese dann mit viel Genuß vertilgt wurden, gab es für beide Schatzsucherinnen noch ein Backdiplom, welches stolz in Empfang genommen wurde.

Hier noch einige Eindrücke:

Es geht los

Es geht los

Das Eier-Rätsel

Das Eier-Rätsel

Das Mehl-Rätsel

Das Mehl-Rätsel

Das Milch- und Öl-Rätsel

Das Milch- und Öl-Rätsel

Der Teig wird vorbereitet.

Der Teig wird vorbereitet.

Zum Schluss kommen noch die flüssigen Zutaten hinein.

Zum Schluss kommen noch die flüssigen Zutaten hinein.

Die Schatzsuche ist wirklich sehr niedlich gestaltet und mit einer ungefähren Dauer von 45-Minuten auch absolut geeignet für dieses Alter. Es mussten nicht zu viele Zutaten gesucht werden und die Muffins schmeckten lecker (auch für uns Erwachsene, da sie nicht mit endlos viel Süßem oder Schokolade überzogen waren).

Wir freuen uns auf spannende neue Schatzsuchen bei Ausgefuxt.de 🙂

Der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt!
Folgen Sie uns: Pinterest | Facebook | Instagram | Newsletter

Weitere Erfahrungsberichte zu den ausgefuXten Schatzsuchen

Picture of Mandy Kriese

Mandy Kriese

Mandy Kriese hat gemeinsam mit Jördis Heizmann im Jahr 2019 das Schatzsuchen-Portal ausgefuxt.de gegründet. Mit ihren Schatzsuchen wollen die beiden den Eltern die Vorbereitung für den nächsten Kindergeburtstag erleichtern und gleichzeitig den Kindern ein tolles Abenteuer ermöglichen. 

Mehr über uns

Kostenlose Mini-Schatzsuche?

AusgefuXte Newsletter-Abonnent*innen erhalten direkt nach der Anmeldung einen Gutschein im Wert von 6 Euro für den Kauf einer unserer Mini-Schatzsuchen. Außerdem profitieren Sie regelmäßig von Rabatten und anderen Aktionen.

 

Keine Angst vor SPAM: Wir versenden den Newsletter maximal einmal pro Monat.

Los, her mit dem ausgefuXten Newsletter!

ausgefuXte Schatzsuchen